8. März 2018 / Bürgermeister Informationen

Transportbetonwerk bekommt Besuch

Bürgermeister Axel Linke on Tour

Transportbetonwerk bekommt Besuch

Bürgermeister Linke besucht Transportbetonwerk

Bürgermeister Axel Linke war zu Gast beim Transportbetonwerk Warendorf an der Waterstroate. Die beiden Geschäftsführer Thomas Schlütting und Daniel Breuer stellten ihm das Unternehmen vor, das bereits seit über 50 Jahren von Warendorf aus große und kleine Baustellen im Umkreis von ca. 30 km mit Fertigbeton beliefert. Von Warendorf aus werden auch die TBW-Betonwerke in Münster, Beckum, Drensteinfurt und Selm mit verwaltet. In den eigenen Mischwerken werden verschiedenste Betonsorten hergestellt und mit über 40 eigenen Fahrmischern an die Baustellen geliefert. Auch vier große, mobile LKW-Betonpumpen gehören zum Fuhrpark. Sie können den Beton auf der Baustelle auf Distanzen von über 40 Metern befördern.

Im gemeinsamen Gespräch betonten die beiden Geschäftsführer, dass ihnen viel an einer zügigen Umsetzung der B 64n gelegen sei. Auch der Ausbau der Stadtstraße Nord mit einer Brücke über die Ems brächte eine deutliche Entlastung für die innerstädtischen Straßen, da seien sie sich sicher. Bürgermeister Linke machte deutlich, dass er die B64n befürworte und hoffe, dass der für den Bau zuständige Landesbetrieb Strassen.NRW zügig mit den Arbeiten vor Ort beginnen könne. In puncto Stadtstraße Nord sei er zuversichtlich, dass auch diese Verkehrsentlastung in wenigen Jahren fertiggestellt sei.

Meistgelesene Artikel

Fünf Jahre Planung sind nicht genug
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...
Andalusien meets Warendorf – Spanisches Restaurant eröffnet heute
Allgemein

Das „Mesón El Patio“ füllt Lücke in der Gastronomie der Emsstadt

weiterlesen...
Die neuen Helden des Südens
Allgemein

Warendorfer Hellebardiere begeistern beim 177. Cannstatter Wasen-Umzug

weiterlesen...

Neueste Artikel

Krefeld: Versuchte Brandstiftung - kein Hinweis auf Anschlag
Aus aller Welt

In einem Kinofoyer in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Zuvor soll er mehrere Brände gelegt haben. Es gibt erste Informationen.

weiterlesen...
Vorfall in Krefeld: Was wir wissen – und was nicht
Aus aller Welt

Im Foyer eines Kinos in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Es gibt neue Erkenntnisse der Polizei.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie