29. Januar 2021 / Allgemein

74 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle

Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 104,4

Ahlen,Beckum,Corona,Kreis Warendorf,Ostbevern,Pandemie,Sassenberg,Telgte,Warendorf

74 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle

Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 104,4

Zwei weitere Todesfälle und 74 Coronavirus-Neuinfektionen gab das Kreisgesundheitsamt am Donnerstag (28. Januar) bekannt. Ein 73-jähriger Mann aus Telgte und eine 86-jährige Frau aus Sendenhorst verstarben in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Kreisgebiets. Damit steigt die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen, im Kreis Warendorf seit März auf 162. Die Gesamtzahl der Infektionen im Kreis Warendorf stieg auf 7580 (Vortag: 7506) Fälle. Hiervon sind 6899 (+37) Menschen inzwischen wieder genesen. Akut infiziert sind 519 (+35) Personen.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 41 Patienten stationär behandelt, davon zwölf intensivmedizinisch, hiervon sieben mit Beatmung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut RKI und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) bei 104,4 (Vortag: 118,1).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 194 aktive Fälle (+12), 1879 Gesundete (+12), 44 Verstorbene, insgesamt 2117 gemeldete Infektionsfälle seit März (+24)
• Beckum: 55 aktive Fälle (+5), 930 Gesundete (+3), 21 Verstorbene, insgesamt 1006 Infektionen (+8)
• Beelen: 8 aktive Fälle (+1), 136 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 145 Infektionen (+1)
• Drensteinfurt: 15 aktive Fälle (+2), 215 Gesundete, 4 Verstorbene, insgesamt 234 Infektionen (+2)
• Ennigerloh: 39 aktive Fälle (-2), 495 Gesundete (+4), 7 Verstorbene, insgesamt 541 Infektionen (+2)
• Everswinkel: 9 aktive Fälle (+2), 155 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 165 Infektionen (+2)
• Oelde: 39 aktive Fälle (+8), 1010 Gesundete (+2), 21 Verstorbene, insgesamt 1070 Infektionen (+10)
• Ostbevern: 6 aktive Fälle (+1), 173 Gesundete, 2 Verstorbene, insgesamt 181 Infektionen (+1)
• Sassenberg: 23 aktive Fälle (-1), 272 Gesundete (+1), 4 Verstorbene, insgesamt 299 Infektionen
• Sendenhorst: 11 aktive Fälle (+1), 238 Gesundete (+1), 4 Verstorbene (+1), insgesamt 253 Infektionen (+3)
• Telgte: 38 aktive Fälle (-9), 377 Gesundete (+9), 16 Verstorbene (+1), insgesamt 431 Infektionen (+1)
• Wadersloh: 31 aktive Fälle (+12), 348 Gesundete, 25 Verstorbene, insgesamt 404 Infektionen (+12)
• Warendorf: 51 aktive Fälle (+3), 671 Gesundete (+5), 12 Verstorbene, insgesamt 734 Infektionen (+8)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Störungen im Fernverkehr nach Güterzug-Brand bei Hannover
Aus aller Welt

Ein Waggon eines Zuges fängt kurz vor Hannover Feuer. Der Brand ist wenig später gelöscht, hat aber große Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Auch heute ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

weiterlesen...
Brand bei Hochzeitsfeier: Mehr als 100 Tote im Irak
Aus aller Welt

Brennende Teile fallen von der Decke und Gäste springen von Tischen auf, als es bei einer Hochzeit im Irak zur Katastrophe kommt. Mehr als 100 Menschen sterben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

AC Warendorf räumt bei Westfalenmeisterschaft ab
Allgemein

Gute Einzelergebnisse sichern den Warendorfer Kartfahren die Teammeisterschaft

weiterlesen...
Bürgerbus Süd erweitert sein Haltstellennetzwerk
Allgemein

Neue Anlaufpunkte in Walgernheide und Münstertor profitieren vom überarbeiteten Fahrplan

weiterlesen...