18. April 2019 / Allgemein

„A Night on Broadway“

Melodien aus weltbekannten Musicals bei der Symphonie der Hengste

Symphonie,Hengste,NRW Landgestüt,

Bei der Symphonie der Hengste im Landgestüt Warendorf am 9. und 10. August 2019 erleben Sie tanzende Hengste und einen Konzertsaal unter freiem Sternenhimmel.
 
Die rund 30 Pferde werden im Takt der Musik ihr Können in anspruchsvollen Schaubildern und Quadrillen, vor der Kutsche oder auch bei spektakulären Levaden und Kapriolen an der Hand präsentieren.
 
Zur Symphonie der Hengste spielt 2019 erneut das Orchester der Kammeroper Köln im NRW Landgestüt Warendorf auf. Chefdirigentin Inga Hilsberg verspricht einen Hörgenuss mit Melodien aus weltbekannten Musicals. Unter dem Motto „A Night on Broadway“ erklingen Evergreens aus der „West Side Story“, „My Fair Lady“ und „Cabaret“ ebenso wie Hits aus aktuellen Musicals wie „Cats“, „Das Phantom der Oper“, „Les Misérables„, „König der Löwen“ und „Tanz der Vampire“.
 
Dem 50-köpfigen Symphonieorchester stehen talentierte Solisten aus dem Ensemble der Kammeroper Köln zur Seite, die den gesanglichen Part übernehmen. Bei Dunkelheit werden die historischen Stallungen und Außenanlagen des Gestüts kunstvoll illuminiert.
 
An zwei Veranstaltungstagen wird den Gästen das idyllische Gelände des Landgestüts voran geöffnet sein um die einmalige Atmosphäre der denkmalgeschützten Anlage und das kulinarische Angebot genießen zu können. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird die Symphonie der Hengste als VIP-Gast . Neben Plätzen in der ersten Kategorie gibt es Zutritt auf die wunderbar hergerichtete historische Stallgasse, wo die Gäste vor, während und nach der Veranstaltung mit erstklassigen Speisen und Getränken verwöhnt werden. Hier können sie darüber hinaus mit den Hengsten in ihren Boxen auf Tuchfühlung gehen.
 
Jetzt Tickets sichern unter: www.symphonie-der-hengste.de
 
Interessenten bzgl. der VIP Tickets wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter der Nummer:
02587 / 9199957.
 
Freitag, 9. August und Samstag, 10. August
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 20 Uhr
 
Nordrhein-Westfälisches Landgestüt Warendorf
Sassenberger Straße 11, 48231 Warendorf

Meistgelesene Artikel

"Zum kühlen Grunde" öffnet am 01. Mai! - Save the Date
Allgemein

Neues Team, alte Tradition: Biergarten-Idylle feiert Comeback

weiterlesen...
Genussabend der Eintracht-Schützen geht in die nächste Runde
Allgemein

Eintracht-Schützengesellschaft macht ihr Festgelände zur Genusswelt

weiterlesen...
Blumenstraße wird vorübergehend gesperrt
Allgemein

Baustart in den Osterferien

weiterlesen...

Neueste Artikel

Niedriger Wasserstand macht Wal-Helfern zu schaffen
Aus aller Welt

Der gestrandete Buckelwal vor Poel liegt wieder tiefer im Wasser, obwohl der Wasserstand gesunken ist - ein Ergebnis stundenlanger Schwerarbeit der Helfer. Doch wie geht es nun weiter?

weiterlesen...
Florida ermittelt gegen OpenAI nach Waffen-Attacke an Uni
Aus aller Welt

Ein Angreifer, der zwei Menschen auf einem Uni-Gelände in Florida tötete, ließ sich zuvor laut Ermittlern von ChatGPT beraten. Staatsanwälte fordern nun mehr Informationen von der Entwicklerfirma.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Exklusive Vorpremiere bringt „Prada 2“ nach Warendorf
Allgemein

Modehaus Ebbers macht Kino zum Laufsteg

weiterlesen...
Weinauswahl für Sassenberger Schützenfest erfolgreich getroffen
Allgemein

Von lieblich bis trocken: Weinprobe begeistert Gremium

weiterlesen...