9. September 2021 / Allgemein

Freie Fahrt für Frauen am 18. September 2021

Sparkassen Münsterland GIRO 2021

Sparkasse,Münsterland GIRO,Radfahren,Radrennen,Warendorf,Anmeldung,

Freie Fahrt für Frauen am 18. September 2021 

Streckentest „Cup der Sparkasse Münsterland Ost“ über 65 Kilometer 

Münster, August 2021. Für alle Frauen, die sich optimal auf den Cup der Sparkasse Müns- terland Ost über 65 Kilometer vorbereiten möchten, bietet sich am Samstag, den 18. Sep- tember die ideale Möglichkeit, diesen bei einem Streckentest kennenzulernen.
In Kooperation mit Liv Cycling Germany bietet der Sparkassen Münsterland Giro nicht ohne Grund diese Ausfahrt an: denn Streckenkenntnisse sind das A und O, um voraus- schauend fahren zu können und sicher ins Ziel zu kommen. Liv Cycling Germany ist Her- steller für Frauen Bikes und daher idealer Partner, um Rennradfahrerinnen im Radsport zu vernetzen und zu fördern. 

Gemäß dem Motto „Freie Fahrt für Frauen“ wird im gesicherten Konvoi die Originalstrecke abgefahren. Begleitet werden die Sportlerinnen von zwei Liv-Fahrerinnen und dem Rose Team Münsterland. Mit von der Partie sind außerdem die Profis vom Fahrradfachgeschäft Velodrom, die mit ihrem Knowhow in Sachen Pannenhilfe mit Rat und Tat zur Seite ste- hen. Ebenso wenig fehlt eine Pause bei Kaffee und Kuchen. 

Die Strecke vom Cup der Sparkasse Münsterland Ost eignet sich besonders für Einsteige- rinnen, da sie kaum Höhenmeter aufweist auch und ansonsten nur mit kleinen Herausfor- derungen aufwartet. Genau das richtige Terrain, um zum ersten Mal an einem Jederman- rennen teilzunehmen. Als Teilnahmevoraussetzung gilt die 3G-Regel. 

Treffpunkt: Leonardo Campus – 12.00 bis 15.30 Uhr
Kostenbeitrag: 10 Euro
Voraussetzung: Helmpflicht - Teilnahme ausschließlich mit einem Rennrad Anmeldung https://portal.mikatiming.de/event/muensterland-giro/2021/streckentest/de/ 

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Panikrock, Luftakrobatik, bunte Seepferdchen und „zügelloses“ Shopping-Vergnügen
Allgemein

Warendorfer Pferdenacht im Rahmen der 30. HKM Bundeschampionate legt grandiosen Auftakt hin

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als Tausend Tote wegen Dengue-Fieber in Bangladesch
Aus aller Welt

In Bangladesch steigen die Zahlen der Todesopfer nach einer Infektion mit dem Dengue-Virus. Die Aedes-Stechmücken, die das Vorus übertragen, gibt es auch schon in Europa.

weiterlesen...
Ehefrau und Kind angefahren und attackiert - 19-Jährige tot
Aus aller Welt

Ein 25-Jähriger soll seine Frau und sein Kind angefahren und dann auf die Schwerverletzte eingetreten haben. Während die Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt, kämpft der einjährige Junge um sein Leben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fachkräfte gewinnen entgegen der demografischen Entwicklung
Allgemein

Betriebspraktika als Sprungbrett in Ausbildung und Beruf

weiterlesen...
Warendorfer Polizei sucht fahrenden Exhibitionisten
Allgemein

Hinweise nach exhibitionistischer Handlung erbeten

weiterlesen...