3. Januar 2023 / Allgemein

Neujahrsempfang mit Wolfgang Bosbach

Am 14. Januar, 17 Uhr, hält der ehemalige Politiker Festvortrag im Bürgerhaus

Wolfgang Bosbach,Stadt Telgte,Kreis Warendorf,Neujahrsempfang,Wolfgang Pieper,

Neujahrsempfang mit Wolfgang Bosbach  

Am 14. Januar, 17 Uhr, hält der ehemalige Politiker Festvortrag im Bürgerhaus

Auch in diesem Jahr ist es der Stadt Telgte gelungen, einen hochkarätigen Redner für den städtischen Neujahrsempfang am 14. Januar 2023 zu gewinnen. Gastredner wird der langjährige Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses sein: Wolfgang Bosbach. Sein Festvortrag trägt den Titel: „Krieg und Krisen: Wohin steuern Deutschland und Europa?“

Bürgermeister Wolfgang Pieper ist überzeugt, dass der meinungsstarke und brillante Redner damit die Themen aufgreift, die viele Menschen derzeit umtreiben. „Er wird sicherlich auch neue Impulse setzen“, so Pieper. 

Ziel des Empfanges sei es, Menschen aus der Stadt zusammen zu bringen und zum Austausch anzuregen. Bislang ist die Veranstaltung im Januar 2023 ohne Corona-Maßnahmen geplant. Neben dem Festvortrag steht auch wieder das Thema Ehrenamt auf dem Programm. So werden am 14. Januar auch Menschen ausgezeichnet, die sich besonders engagiert haben. Die Namen werden beim Neujahresempfang verraten.  

Musikalisch begleitet wird der Empfang von der Jazzcombo der Musikschule Telgte, die mit langjährigen Schüler*innen der Musikschule besetzt ist, die teilweise bereits auf dem Weg in ein Musikstudium sind. Einlass für die öffentliche Veranstaltung ist bereits um 16.20 Uhr, es stehen mehr Stühle bereit als in den vergangenen Jahren. Der Festvortrag beginnt um 17 Uhr. 

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

14-Jähriger soll Kind erstochen haben: Erschütterung im Ort
Aus aller Welt

Der gewaltsame Tod eines Sechsjährigen hat ein kleines Dorf in Mecklenburg tagelang erschüttert. Nun wurde ein 14-Jähriger verhaftet. Im Dorf ist man erleichtert - aber auch ratlos, was das Motiv betrifft.

weiterlesen...
Konferenz: Feuchtgebiete retten und damit Klima schützen
Aus aller Welt

Feuchtgebiete können zum Klimaschutz beitragen - bekommen aber auch die Folgen zu spüren. In Deutschland sind nur etwa neun Prozent von ihnen in einem naturnahen Zustand. Eine Konferenz soll helfen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

AC Warendorf räumt bei Westfalenmeisterschaft ab
Allgemein

Gute Einzelergebnisse sichern den Warendorfer Kartfahren die Teammeisterschaft

weiterlesen...
Handball mit Vielfalt
Allgemein

1. HLZ Mammut Cup 2023

weiterlesen...