8. Juli 2022 / Allgemein

Aktuell werden 47 infiziert Personen im Krankenhaus behandelt

370 Neuinfektion bei und im Kreis

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Infizierte,Kreisinzidenz,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

Aktuell werden 47 infiziert Personen im Krankenhaus behandelt

370 Neuinfektion bei und im Kreis

Am Freitag (08. Juli) meldet das Gesundheitsamt des Kreises 1.272 aktive Coronafälle, das sind 244 mehr als am gestrigen Donnerstag. Es wurden 370 Neuinfektionen und 126 Gesundmeldungen registriert. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Warendorf insgesamt 101.110 Coronafälle und 99.485 Gesundmeldungen registriert worden.  Insgesamt sind inzwischen 353 Menschen in Verbindung mit Covid-19 verstorben.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 47 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt. Davon befinden sich vier Patienten auf der Intensivstation und keiner davon wird beatmet.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, bei 861,2 (Vortag: 885,7).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 218 aktive Fälle (+27)
• Beckum: 201 aktive Fälle (+42)
• Beelen: 36 aktive Fälle (+3)
• Drensteinfurt: 89 aktive Fälle (+25)
• Ennigerloh: 121 aktive Fälle (+14)
• Everswinkel: 31 aktive Fälle (+7)
• Oelde: 129 aktive Fälle (+10)
• Ostbevern: 46 aktive Fälle (+12)
• Sassenberg: 69 aktive Fälle (+21)
• Sendenhorst: 53 aktive Fälle (+10)
• Telgte: 99 aktive Fälle (+36)
• Wadersloh: 37 aktive Fälle (+6)
• Warendorf: 143 aktive Fälle (+31)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Von Sonde abgeworfene Asteroiden-Probe auf Erde gelandet
Aus aller Welt

Schon die Entnahme der Probe vom Asteroiden Bennu war spektakulär - jetzt ist sie ähnlich spektakulär zurückgebracht worden: Abgeworfen von der Nasa-Sonde «Osiris-Rex» landete sie in der Wüste Utahs.

weiterlesen...
Wettstreit der Schäfer - Der Kampf um die goldene Schüppe
Aus aller Welt

Einmal im Jahr treffen sich die besten Schäfer Deutschlands, um zu zeigen, wie man am besten eine Schafherde hütet. Mit dabei: Eine einzige Frau im Starterfeld. Die Männer interessiert das nicht - aber die Schafe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Riesenspaß für Groß und Klein
Allgemein

Das Froschrennen der Warendorfer Service Clubs

weiterlesen...
Comedy und gute Stimmung im Hotel
Allgemein

Es gibt noch Restkarten für den unterhaltsamen Abend

weiterlesen...