25. März 2023 / Allgemein

Bahnstreik am Montag

Es ist mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen

Bahnstreik,Warendorf,Stadt Warendorf,Bahnverkehr,Schule,

Bahnstreik am Montag

Es ist mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen

Seitens der Deutschen Bahn erfolgte heute der Hinweis, dass am Montag 27.03., mit gravierenden Störungen im Betriebsablauf zu rechnen sei. 
Daher ist davon auszugehen, dass auch die die Linien des öffentlichen Nahverkehrs im Kreisgebiet Warendorf von den angekündigten Streiks unterschiedlich betroffen sein werden. Fahrten, die durch private Busunternehmen erfolgen, werden zum großen Teil durchgeführt. Die Busse der Firma Sieckendiek im so genannten Schülerspezialverkehr sind vom Streik ebenfalls nicht betroffen.
Die Firma Kottenstedte (Linie 375 Westkirchen-Warendorf) und die Verstärkung Bahnhof-Gesamtschule I soll nach aktueller Information nicht bestreikt werden und wird voraussichtlich fahren.

Weitere Streikinformation können unter www.bus-und-bahn-im-muensterland.de entnommen werden.

Für Schülerinnen und Schüler bleibt die Schulpflicht weiterhin bestehen. Sollte es im besonders begründeten Einzelfall aufgrund der gegebenen Rahmenbedingung nicht möglich sein, der Schulpflicht nachzukommen, wird um Benachrichtigung der Schule über das Sekretariat, bestenfalls per E-Mail zur Entlastung der Sekretariate, gebeten.

Meistgelesene Artikel

Milter Karnevals-Spektakel begeistert das närrische Volk
Allgemein

Milte feiert furiose Karnevals-Rückkehr im Gasthof Biedendieck

weiterlesen...
Warendorfer Jecken feiern ausgelassen die Karnevalsnacht
Allgemein

Jennifer Sturm und Lorenz Büffel rocken die Bühne

weiterlesen...
Fröhliche Narren und tolle Stimmung beim Warendorfer Rosenmontagszug
Allgemein

Prinz Totti I. feiert bei feinstem Sonnenschein den Höhepunkt seiner Karnevalssaison

weiterlesen...

Neueste Artikel

18 Tote bei Stürmen und Tornados in den USA - neue Warnung
Aus aller Welt

Ein großes Sturmgebiet liegt vor allem über dem Süden der USA. Tornados sorgen für Zerstörung, Menschen sterben. Weitere starke Tornados werden erwartet.

weiterlesen...
Hackmans Hund verdurstete wohl
Aus aller Welt

Der Tod von US-Schauspieler Gene Hackman und seiner Ehefrau Betsy Arakawa gab viele Rätsel auf. Die meisten scheinen inzwischen gelöst. Nun wird auch bekannt, woran Hund Zinna starb.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Warendorf kann mehr!“ – CDU setzt auf Schulze-Zumloh
Allgemein

Hermann-Josef Schulze-Zumloh soll Warendorf aus der Krise führen

weiterlesen...
Sand, Songs und Szenen: Ein Abend voller Kunst und Musik beim Jour fixe
Allgemein

25 Jahre Kleinkunst-Zauber mit fulminantem Programm gefeiert

weiterlesen...