4. März 2023 / Allgemein

Medizinstudierende erhalten Einblicke in die digitale Praxis

Zukunft der ärztlichen Versorgung

Arztpraxis,Nachfolge,Warendorf,Kreis Warendorf,Studenten,

Zukunft der ärztlichen Versorgung: Medizinstudierende erhalten Einblicke in die digitale Praxis in Dortmund

Die Initiative „Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Warendorf“ lädt Medizinstudierende am Mittwoch, 29. März 2023 zu einem auswärtigen Treffen ein. Gemeinsam geht es ab 12 Uhr vom Kreishaus Warendorf per Bustransfer nach Dortmund in die bundesweit einmalige digitale Praxis (kurz: dipraxis) der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL). Auf dem Programm steht die Besichtigung der innovativen Wechselausstellung hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten in vertragsärztlichen und -psychotherapeutischen Praxen. Ebenso können digitale Anwendungen und Gesundheits-Apps direkt vor Ort ausprobiert und getestet werden. Die dipraxis zeigt eindrucksvoll, wie effizient und komfortabel die ambulante Versorgung durch digitale Lösungen sein könnte.

Eingeladen sind Medizinstudierende, die sich an verschiedenen Stationen ihrer Ausbildung befinden. Dazu zählen auch Studentinnen und Studenten, die derzeit ihre Famulatur absolvieren.

Angeboten wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe und der Arbeitsgruppe „Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Warendorf“, einer Initiative der Kommunalen Gesundheitskonferenz Kreis Warendorf.

Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 22. März 2023 per E-Mail erforderlich: aerzte.zukunft@kreis-warendorf.de
Weitere Informationen erteilt Petra Lummer vom Kreisgesundheitsamt, Tel. 02581/ 53-5302.

 

Meistgelesene Artikel

Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Warendorfer Marktplatz wird zur großen Open-Air-Bühne
Allgemein

Straßenkonzert von Wille Schulte Wien und Sascha Demant begeistert hunderte Besucher

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival
Aus aller Welt

Bei einem beliebten Sommerfestival in der Stadt Toledo am Eriesee fallen Schüsse. Die Polizei geht von mehreren Schützen aus. Die Fahndung nach den Verdächtigen läuft auf Hochtouren.

weiterlesen...
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Aus aller Welt

Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nach 13 Jahren Weinfest: Uwe Henkenjohann schlägt neues Kapitel auf
Allgemein

Abschied vom Weinfest – Vorfreude auf viele neue Veranstaltungen

weiterlesen...
Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...