23. Januar 2019 / Allgemein

Jährliches Treffen bestätigt Lena Borgmann als Vorsitzende

Generalversammlung vom Gebrasa Blasorchester

Jährliches Treffen bestätigt Lena Borgmann als Vorsitzende

Die diesjährige Generalversammlung des Gebrasa Blasorchesters fand am 19. Januar 2019 im Gebrasa-Musikerheim statt. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung gefolgt und haben eine harmonische und informative Versammlung erlebt. Im Vorstandsbericht der ersten Vorsitzenden Lena Borgmann wurde von einem ereignis- und erfolgreichen Jahr 2018 berichtet. Man erinnerte sich gerne an die Auftritte im vergangenen Jahr zurück. Besondere Highlights waren das erste Jugendkonzert im Innenhof des Gebrasa-Geländes vor 400 Zuschauern, der Ausflug zu dem befreundeten Orchester in Lindenberg mit Kirchbergserenade („Gebrasa & Friends on Tour“) und die Oktoberfeste sowie die beiden Weihnachtskonzerte. Aber auch die Nachwuchsarbeit konnte weiter ausgebaut werden. So befinden sich zurzeit über 40 Kinder und Jugendliche in der Ausbildung. Des Weiteren wurde für die Jugendlichen ein Tagesausflug geplant, bei dem das Gemeinschaftsgefühl beim Tretbootfahren und einer Fahrradtour gestärkt wurde.
Der Kassenbericht des ersten Kassierers Helmut Peitz bestätigte eine geordnete Kassenlage.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Lena Borgmann als erste Vorsitzende, Laurenz Sielaff als zweiter Kassierer, Anna Baumjohann als erste Notenwartin und Frank vor der Landwehr als Kassenprüfer wiedergewählt. Außerordentlich wurde der Jugendwart gewählt. Hanna Klünker trat von dem Amt zurück. Die erste Vorsitzende Lena Borgmann bedankte sich bei ihr für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren. Rieke Vennemann wurde als neue Jugendwartin einstimmig von der Versammlung gewählt.
Auch in diesem Jahr wurden die Mitglieder für langjährige Treue geehrt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Hanna Klünker, Rieke Vennemann und Lukas Schuckenberg.
Ein Ausblick in die nächsten Monate machte deutlich, dass die Musiker auch 2019 ein spannendes Jahr mit vielen Auftritten erwartet. So wird unter anderem am 18. Mai das Konzert des Orchesters als besonderes Highlight auf dem Programm stehen.
Im Anschluss an die Versammlung schauten sich alle Musiker gemeinsam die von Henning Harenkamp erstellte Fotoshow an und ließen so das Jahr 2018 noch einmal in Bildern Revue passieren.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Keine Solo-Trekks mehr im nepalesischen Himalaya
Aus aller Welt

Fernab vom Alltag beim Wandern atemberaubende Landschaften sehen und vielleicht auch eine körperliche Herausforderung meistern: Im nepalesischen Himalaya geht das nicht mehr allein. Und das gefällt nicht allen.

weiterlesen...
Keine Einigung über Umgang mit Tiefseebergbau
Aus aller Welt

Dass auf dem Meeresboden Bergbau betrieben wird, ist etwas wahrscheinlicher geworden. Trotz Umweltgefahren treiben ein Inselstaat und ein Konzern das voran - weil die Welt sich nicht einigen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verwaltung stellt Pläne für 19 Euro-Ticket vor
Allgemein

Für die gelingende Verkehrswende

weiterlesen...
Planung der Warendorfer Ferienaktionstage 2023
Allgemein

Planungsphase bei der Stadt ist gestartet

weiterlesen...