25. April 2023 / Aus aller Welt

Autofahrer nach Zusammenstoß mit Zug weiter in Lebensgefahr

Ein 18 Jahre alter Autofahrer fährt trotz geschlossener Schranke auf Bahngleise - und stößt mit einem Regionalzug zusammen. Der Zustand des Fahrers ist weiter kritisch.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Einen Tag nach dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Regionalzug in Bayern schwebt der 18 Jahre alte Autofahrer immer noch in Lebensgefahr. Das sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen. Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und dem etwa 16 Kilometer nordöstlich gelegenen Eschenlohe und sei inzwischen wieder aufgehoben, teilte DB Regio auf Twitter mit.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war das Auto trotz geschlossener Schranke auf die Gleise gefahren. Dort stieß es mit einem Regionalzug zusammen, wobei der Fahrer des Wagens lebensgefährlich verletzt wurde. Der Lokführer und die Fahrgäste in dem Zug blieben laut Polizei unverletzt.

Erst am Sonntagmorgen hatte es einen ähnlichen Vorfall an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge nahe Hannover gegeben, dessen Ursache ebenfalls noch ungeklärt ist. Auch dort war ein Auto trotz geschlossener Halbschranken auf den Bahnübergang gefahren, von einem Regionalzug mit voller Geschwindigkeit erfasst und Hunderte Meter weit mitgeschleift worden. Der 22 Jahre alte Fahrer des Wagens und zwei junge Mitfahrerinnen im Alter von 20 und 22 Jahren kamen ums Leben.


Bildnachweis: © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Dein Adventskalender am 06. Dezember bei Dein WAF
Allgemein

Gewinne heute einen von zwei 50,- Euro Warendorf Gutscheinen

weiterlesen...
„Giebel & Galopp“: Neues Restaurant belebt Warendorfs Gute Stube
Allgemein

Kulinarischer Neustart nach 15 Jahren im Traditionshaus am Marktplatz

weiterlesen...
Stadtmeisterschaft bricht alle Rekorde und zieht 35 Kegelclubs auf die Bahn
Allgemein

Trotz Hells Bells und Disconebel müssen die „Luftpumpen“ ihren Titel abgeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Die Glückszahlen für den 16. Dezember sind
Allgemein

Adventskalender Bürgerstiftung Warendorf

weiterlesen...
Arzt in Frankreich bestreitet Vergiftung von Patienten
Aus aller Welt

Im Prozess um mutmaßliche Vergiftungen von 30 Patienten fordert die Verteidigung Freispruch. Der angeklagte Arzt beteuert: «Ich habe niemals jemanden vergiftet.»

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Arzt in Frankreich bestreitet Vergiftung von Patienten
Aus aller Welt

Im Prozess um mutmaßliche Vergiftungen von 30 Patienten fordert die Verteidigung Freispruch. Der angeklagte Arzt beteuert: «Ich habe niemals jemanden vergiftet.»

weiterlesen...
Türkische Girlband wegen «schamlosen Verhaltens» verurteilt
Aus aller Welt

Die türkische Girlband «Manifest» ist zurzeit die erfolgreichste Popgruppe der Türkei. Doch ein Konzert im September ist den Behörden ein Dorn im Auge - und hat Konsequenzen.

weiterlesen...