5. Februar 2020 / Allgemein

„Stress lass nach!“

Akademie lud zu Entspannungstag für Ehrenamtliche ein

Akademie Ehrenamt, Warendorf,Ehrenamt,Stress,

„Stress lass nach!“

Akademie lud zu Entspannungstag für Ehrenamtliche ein

Freckenhorst/Kreis Warendorf. Zum dritten Male hatte jetzt die Akademie Ehrenamt e. V. ehrenamtlich tätigen Personen aus dem Kreis Warendorf die Möglichkeit angeboten, einen Entspannungstag zu besuchen, um Methoden zur Entspannung und Steigerung des Wohlbefindens kennenzulernen. Motto des Treffens: Mit sich selbst gut umzugehen!

11 Ehrenamtliche aus Ahlen, Oelde, Ennigerloh, Telgte und Warendorf trafen sich in der Landvolkshochschule in Warendorf-Freckenhorst. Sie konnten sich im kleineren Kreis intensiv kennenlernen und berichteten u. a. über ihre Ehrenamtsarbeit. Offenkundig wurde das Miteinander durch viel Freude und entsprechendes Wohlfühlen geprägt. 

Unter Leitung der Entspannungspädagogin Lisa Paulus (Warendorf) erlernten die Teilnehmer/innen verschiedene Entspannungsmethoden, die sich gut in den ehrenamtlichen Alltag übernehmen lassen. Nachhaltig bekundet wurde im Teilnehmerkreis das Interesse an der Durchführung weiterer Entspannungstage. Die Akademie-Veranstaltung wurde von der Sparkasse Münsterland Ost gefördert. (buero@akademie-ehrenamt.de)

Im Bild Teilnehmer/innen des Akademie-Entspannungstages in der LVHS

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hitze-Warnung im Süden - Schulstart in ersten Bundesländern
Aus aller Welt

Der Wochenstart wird vor allem in der Südhälfte Deutschlands heiß. Sonnig ist es aber nicht überall.

weiterlesen...
Irlands gefährlichster Gangster? 49-Jähriger in Haft
Aus aller Welt

Die kriminelle Organisation ist in Irland berüchtigt. Seit Jahrzehnten soll sie Drogen- und Waffenschmuggel kontrollieren. Es könnte zu einem Prozess mit dem mutmaßlichen Gangsterboss kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Danke Warendorf – das war ganz großes Kino“
Allgemein

Tausende erleben spektakuläres Ballonglühen auf dem Lohwall

weiterlesen...
Spürnasen auf heißer Spur: Wo ist Bauer Bruno?
Allgemein

Halbzeit im Ferienlager Tydal – junge Detektive erleben Abenteuer, Freundschaft und einen rätselhaften Fall

weiterlesen...