29. April 2022 / Aus aller Welt

Prozess um geplanten Feuertod von Gläubiger gestartet

Mittels Altpapier und Decken soll die Angeklagte versucht haben, den Mann anzuzünden. Dieser überlebte - nun wird der 43-Jährigen der Prozess wegen versuchten Mordes gemacht.

Andrea H. soll versucht haben, ihren Chef bei lebendigen Leib zu verbrennen. Ihr wird nun wegen versuchten Mordes der Prozess gemacht.

Aus finanzieller Not heraus soll eine 43-Jährige versucht haben, ihren Chef und Gläubiger bei lebendigem Leib zu verbrennen. Seit heute wird der Frau am Landgericht Heidelberg wegen versuchten Mordes der Prozess gemacht.

Zum Auftakt wurde lediglich die Anklage verlesen, wie eine Gerichtssprecherin mitteilt.

Wohl Schuldenerlass für sexuelle Leistungen

Demnach soll die 43-Jährige seit dem Jahr 2020 finanziell von dem Mann abhängig gewesen sein. Er soll ihr angeboten haben, die Schulden für sexuelle Dienstleistungen zu erlassen. Um wie viel Geld es ging, blieb zunächst unklar.

In den Büroräumen ihres Chefs in Neidenstein nahe Heidelberg habe die Angeklagte 5000 Euro von dessen Konto auf ihr eigenes überwiesen. Anschließend befürchtete sie den Angaben nach, bald entdeckt und erneut zu sexuellen Kontakten aufgefordert zu werden.

Angeklagte soll auch den eigenen Tod geplant haben

Sie ging laut Anklage im Herbst zum Schein auf den Wunsch nach Sex ein und legte dem Vorgesetzten Fesseln und eine Augenbinde an. Anschließend versuchte sie, ihn mit brennbarem Material - Altpapier und Decken - anzuzünden. Auch habe sie den eigenen Flammentod geplant.

Der Geschädigte hatte den Brand den Angaben zufolge bemerkt und seine Fesseln gelöst. Beim Löschen des Feuers mit bloßen Händen soll er sich Brandverletzungen zweiten Grades zugezogen haben.

Für den Prozess vor dem Schwurgericht sind bisher sechs weitere Verhandlungstage angesetzt. Das Gericht könnte demnach Ende Mai ein Urteil sprechen (Az. 6 Ks 300 Js 24249/21).


Bildnachweis: © Uwe Anspach/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Warendorfer Jecken trommeln mit bei „Westfalen haut auf die Pauke“
Allgemein

Karnevalisten aus Warendorf stürmen die Halle Münsterland

weiterlesen...
Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zug in der Schweiz entgleist - einige Verletzte
Aus aller Welt

Der Bahnunfall passierte im westlichen Kanton Wallis. An der Unfallstelle lag viel Schnee. Stammten die Schneemassen von einer Lawine? Die Lawinensituation in der Schweiz ist angespannt.

weiterlesen...
Warendorf feiert – trotz extremen Schneefalls!
Allgemein

Rosenmontagsumzug trotzt dem Wintereinbruch

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zug in der Schweiz entgleist - einige Verletzte
Aus aller Welt

Der Bahnunfall passierte im westlichen Kanton Wallis. An der Unfallstelle lag viel Schnee. Stammten die Schneemassen von einer Lawine? Die Lawinensituation in der Schweiz ist angespannt.

weiterlesen...
Schnee, Glätte, Brückensperrung – Winter legt Verkehr lahm
Aus aller Welt

In Leverkusen werden Autos von Eisplatten beschädigt, Schnee bedeckt vielerorts Straßen. Zum Wochenstart kommen Autofahrer und Fußgänger ins Rutschen. Bleibt es winterlich?

weiterlesen...