22. April 2024 / Allgemein

Neue Lichtkonzepte für das Eingangstor zur Altstadt

Einladung zur Probebeleuchtung am Münstertor

Probebeleuchtung,Stadt Warendorf,Münstertor,Altstadt,Beleuchtung,

Einladung zur Probebeleuchtung am Münstertor

Neue Lichtkonzepte für das Eingangstor zur Altstadt

GESTALTEN. ALTSTADT STÄRKEN.

Im Rahmen der geplanten Umgestaltung der Münsterstraße erhält das Münstertor als westliches Eingangstor zur Altstadt eine besondere Aufwertung durch innovative Lichtkonzepte. Am Dienstagabend, den 23. April 2024, findet eine Probebeleuchtung des Münstertors statt, um die technische Umsetzbarkeit dieser Maßnahme zu prüfen.

Diese Probebeleuchtung dient dazu, herauszufinden, welche LED-Leuchtkörper sich optimal für die Beleuchtung des historischen Tors eignen und wie eine Verlegung der Stromkabel unter Berücksichtigung der denkmalrechtlichen Anforderungen erfolgen kann.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Termin werden maßgeblich in die detaillierte Ausführungsplanung der Gesamtmaßnahme einfließen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diesen ersten Schritt der Neugestaltung des Münstertors zu verfolgen und sich über die geplanten Lichtkonzepte zu informieren.

Meistgelesene Artikel

Warendorfer Jecken trommeln mit bei „Westfalen haut auf die Pauke“
Allgemein

Karnevalisten aus Warendorf stürmen die Halle Münsterland

weiterlesen...
Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Assisi zeigt erstmals Gebeine des Heiligen Franziskus
Aus aller Welt

Franz von Assisi liegt seit 800 Jahren in seiner Heimatstadt begraben. Bislang bekamen nur wenige seine sterblichen Überreste zu sehen. Jetzt haben sich schon mehr als 350.000 Besucher angemeldet.

weiterlesen...
Warendorfer Narren lachen dem Frost ins Gesicht
Allgemein

Karnevalisten feiern eiskalt ihren Rosenmontag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer Narren lachen dem Frost ins Gesicht
Allgemein

Karnevalisten feiern eiskalt ihren Rosenmontag

weiterlesen...
Ausgelassene Stimmung, wenige Einsätze
Allgemein

Positive Rosenmontags-Bilanz der Polizei

weiterlesen...