16. September 2022 / Allgemein

Laurentianum besucht Berlin mit fast 100 Schülerinnen und Schülern

Großes Interesse an Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum in Berlin

Laurentianum,Gymnasium,Berlin,Henning Rehbaum,Warendorf,Berlin,

Laurentianum besucht Berlin mit fast 100 Schülerinnen und Schülern  

Großes Interesse an Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum in Berlin

Berlin/ Warendorf. „Ihr seid mit Abstand meine größte Gruppe bisher in Berlin!“, so begrüßte Henning Rehbaum die Schülerinnen und Schüler des Laurantianums aus Warendorf in Berlin. Aufgrund der Gruppengröße von fast 100 Personen fand das Gespräch im Ausschusssaal im Paul-Löbe-Haus statt, direkter an die Entscheidungsstätten der demokratischen Prozesse ging es also kaum. 

Und dementsprechend diskussionsfreudig zeigten sich auch die Gäste. Vom Nachfolger des 9-Euro-Tickets über Auswirkungen des russischen Angriffs auf die Ukraine und persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse des Bundestagsabgeordneten wurde Rehbaum zu verschiedensten Themen befragt und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Die Schülerinnen und Schüler wollten von Rehbaum auch wissen, was ihn motiviert hat, sich in der CDU zu engagieren. 

„Es ist immer schön, Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu können, doch einen ganzen Ausschusssaal gefüllt zu sehen, das ist schon etwas Besonderes. Ich freue mich, dass es so eine lebendige Diskussion war und nehme selbst auch immer viel mit aus diesen Gespräche für meine Arbeit.“, so Rehbaum am Abschluss der Diskussionsrunde.  

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Makabrer Fund: Urne aus Deutschland an italienischem Strand
Aus aller Welt

Eine Frau macht einen Spaziergang am Meer - und eine unangenehme Entdeckung: Im Sand liegt eine Urne mit der Asche eines Menschen. Noch weiß niemand, wie sie dorthin kommen konnte.

weiterlesen...
Prinzessin Eugenie verrät Namen ihrer Tochter
Aus aller Welt

Vor zwei Wochen hat die britische Prinzessin Eugenie ihr drittes Kind auf die Welt gebracht. Jetzt gibt sie ein wichtiges Detail preis, auf das viele gewartet haben dürften.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Brandalarm im Warendorfer Rathaus: Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Allgemein

Brennende Deckenleuchte sorgt für Feuerwehreinsatz – Stichflamme im Dachgeschoss – niemand verletzt

weiterlesen...
Emotionale Momente beim Großen Zapfenstreich auf dem Warendorfer Marktplatz
Allgemein

Bürgerschützen verabschieden Kaiser Dirk und Ute Bußmann – Zusammenhalt und Freundschaft stehen im Mittelpunkt

weiterlesen...