In einem Dönerladen auf der Hamburger Reeperbahn ist auf einen 31 Jahre alten Mann geschossen worden. Das Opfer sei in der Nacht zu Dienstag von dem Schuss in den Bauch getroffen worden, sagte ein Polizeisprecher in Hamburg. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zuvor mehrere, noch unbekannte Männer in den Schnellimbiss gekommen, in dem der 31-Jährige bereits saß. Dort sei es dann zum Streit und zu körperlichen Übergriffen gekommen. Schließlich habe einer der Angreifer auf den Mann geschossen. Im Anschluss seien die Männer in ein augenscheinlich wartendes, dunkles Auto gestiegen und weggefahren. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und musste dort notoperiert werden. Am Dienstagnachmittag war sein Gesundheitszustand wieder stabil. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Suche nach den Männern mit mehr als einem Dutzend Streifenwagen, Einsatzkräften der Bereitschafts- und Bundespolizei sowie einem Diensthundeführer blieb zunächst erfolglos.
Bildnachweis: © Carsten Rehder/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Unbekannte schießen Mann in Dönerladen auf Reeperbahn nieder
In einem Dönerladen fällt ein Schuss. Er trifft einen 31-Jährigen in den Bauch. Was sind die Hintergründe der Tat auf der Hamburger Reeperbahn?
Meistgelesene Artikel
- 18. August 2026
Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin
Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“
Mit dem 625. Schuss holt sie den Adler von der Stange – Frederik Leve wird Prinzgemahl
Neueste Artikel
Kram- und Pferdemarkt sorgt am Dienstag noch einmal für volle Planwiese
- 15. September 2026
Zwei Anwohner des Frankfurter Flughafens an Malaria erkrankt
Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass dies mit einer Mücke vom Flughafen zusammen hängt. Erst vor wenigen Wochen hatte es dort Fälle gegeben.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. September 2026
Zwei Anwohner des Frankfurter Flughafens an Malaria erkrankt
Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass dies mit einer Mücke vom Flughafen zusammen hängt. Erst vor wenigen Wochen hatte es dort Fälle gegeben.
- 15. September 2026
Sabotage legt Bahnverkehr in Teilen der Niederlande lahm
Tausende von Bahnreisenden erleben in den Niederlanden eine böse Morgenüberraschung. Etliche Züge fallen aus. Unbekannte haben Rohre über Gleise gelegt. Der Regierungschef: Das war «lebensgefährlich».













