7. Mai 2023 / Allgemein

Lernen vor Ort:

Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung besic

Lernen vor Ort,Warendorf,Berufsfachschule,Klassenfarrt,

Lernen vor Ort

 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung besichtigten lokalen Betrieb

Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf besuchten im Rahmen ihres Unterrichts die Firma Osmo in Warendorf. Das Unternehmen, das sich auf hochpreisige Holzprodukte und Farben spezialisiert hat, öffnete seine Türen, um einen Einblick in den Produktionsprozess und in die Lagerhaltung zu geben. Die Lerngruppe wurde von sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch die verschiedenen Abteilungen des Betriebs geführt und konnte so hautnah miterleben, wie verschiedene Produkte, die man aus dem Baumarkt kennt, hergestellt und versendet werden. Ein Highlight der Betriebsbesichtigung war der Besuch der speziellen Fertigungsstraßen, so dass die Klasse die verschiedenen Anlagen und Produktionsschritte aus nächster Nähe sehen konnte. Die Besichtigung bot den Schülerinnen und Schülern letztlich eine gute Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse über betriebliche Zusammenhänge mit der Praxis zu verknüpfen. Nach der Führung hatten sie außerdem die Gelegenheit, Fragen zur aktuellen kaufmännischen Ausbildungssituation bei Osmo zu stellen und mehr über die Betreuung der Auszubildenden zu erfahren.

Meistgelesene Artikel

Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßlicher Block-Kidnapper: Es tat mir leid für die Kinder
Aus aller Welt

Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag ihrer Mutter entführt haben. Der Chef ist als Zeuge eine Schlüsselfigur in dem Prozess. Trugen die mutmaßlichen Entführer Waffen?

weiterlesen...
Der tiefe Fall des Royal-Sohns: Høiby soll ins Gefängnis
Aus aller Welt

Schock für Norwegens Royals: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit soll für vier Jahre ins Gefängnis - auch wegen Vergewaltigungen. Für das Königshaus ein schwerer Schlag in einer dramatischen Zeit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Thomas Schlieper erfüllt sich den Königstraum in Müssingen
Allgemein

Thomas und Birgit Schlieper regieren künftig die Müssinger Schützen

weiterlesen...
Volle Fahrt voraus und Wassersport zum Anfassen
Allgemein

Warendorfer Wassersportverein lockt viele Besucher an den Emssee

weiterlesen...