29. August 2022 / Allgemein

Badminton-Länderspielknüller Deutschland gegen Schottland

Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum von der WSU präsentiert

Badminton, Warendorfer Sportunion,Deutschland,Schottland,Warendorf,Länderspielknüller,

Badminton-Länderspielknüller Deutschland gegen Schottland

Der Vorverkauf für das Länderspiel der Deutschen Badminton-Nationalmannschaft am Dienstag, den 13. September 2022 in Warendorf gegen Schottland ist erstklassig angelaufen. „Intern hatten wir uns das Ziel gesetzt, mit einem Länderspiel einen hochkarätigen Beitrag zum 50-jährigen Vereinsgeburtstag der Warendorfer SU beizusteuern. Natürlich hoffen wir auch auf eine länderspielwürdige Zuschauerkulisse“, erklärte Jürgen Renne, der stellvertretende Abteilungsleiter der Badmintonabteilung und Organisationschef der Warendorfer SU. Inzwischen sind für die Veranstaltung im September schon weit über 350 Eintrittskarten abgegeben worden – Tendenz steigend. Insgesamt stehen in der Sporthalle A der Bundeswehr 500 Sitz- und 100 Stehplätze für diese Veranstaltung mit bester Sicht auf die beiden Badminton-Spielfelder zur Verfügung.

Obwohl beide Verbände aufgrund der starken Terminbelastung auf einige Spitzenspieler verzichten werden, ist dennoch mit hochklassigen und spannenden Spielen zu rechnen. Ingo Kindervater, deutscher Trainer in Diensten des schottischen Verbandes „Badminton Scotland“ zu den beiden Länderspielen in Deutschland (am Tag vorher trafen beide Teams in veränderten Aufstellungen bereits in Frankenthal bei Mannheim aufeinander): “Wir haben uns sehr über diese Einladung des Deutschen Badminton-Verbandes gefreut. Nicht viele Länder in Europa gehen diesen Weg, um durch hochkarätige Events wichtige Erfahrungen für die Spieler zu sammeln und Werbung für die Sportart zu betreiben. Da wir kürzlich erst mit den Commonwealth Games und den gerade zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften jetzt im August wichtige und anstrengende Turniere für unsere Spitzenspieler absolvieren mussten, werden wir sicherlich nicht sämtliche Topspieler zu den Länderspielen schicken. Aber ich hoffe stark, dass sich unser Aufgebot gegen Deutschland hervorragend verkaufen wird.“

Zwar wird das komplette Länderspielaufgebot erst kurz nach der Weltmeisterschaft bekannt- gegeben, aber Ingo Kindervater ließ sich schon ein klein wenig in die Karten schauen. Mit Rachel Sugden und Eleanor O’Donnell sind zwei der Damen dabei, die 2020 bei den Europameisterschaften der Damenmannschaften Bronze für Schottland gewonnen haben.

Auf deutscher Seite können sich die Zuschauer auf eines der deutschen Top-Paare im Herrendoppel freuen. Daniel Hess (BC Bonn-Beuel) und Bjarne Geiss (Blau-Weiß Wittorf-Neumünster) haben gerade erst bei den Deutschen Meisterschaften im Juli das Finale im Herrendoppel erreicht und wurden Deutscher Vizemeister. Bjarne Geiss konnte sogar in seiner zweiten Spezialdisziplin, dem Gemischten Doppel (Mixed) sogar das Endspiel mit Partnerin Emma Moszcynski gewinnen und darf sich künftig Deutscher Meister nennen. Auch können sich die Besucher des Länderspieles auf eine weitere deutsche Vizemeisterin freuen. Für das Dameneinzel ist Ann-Kathrin Spöri (Bundesligist TV Refrath) nominiert worden. Spöhri gehört zu den großen Talenten im Dameneinzel und gewann Silber bei den Europameisterschaften der Damenteams 2020.

Die Begegnungen in Frankenthal und Warendorf sind in Deutschland die ersten Badminton- Länderspiele nach der langen, über zweieinhalbjährigen, Corona-Pause. Trotz des erstklassigen Vorverkaufes wird die Tageskasse geöffnet werden. Insgesamt konnte das deutsche Team seit 1969 28 der insgesamt 38 Ländervergleiche gegen Schottland siegreich gestalten. Bei Halleneinlass wird an die Zuschauer zudem eine 12-seitige Länderspielbroschüre mit viel Informationen zur Veranstaltung und zur Badmintonabteilung der Warendorfer SU kostenlos verteilt.

Das Badminton-Länderspiel in Warendorf umfasst insgesamt 5 Einzelspiele (1 Dameneinzel, 1 Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel, 1 Mixed). Die Verantwortlichen rechnen mit einer Veranstaltungsdauer von ca. drei Stunden.

Vorverkaufsstellen in Warendorf:
Tourist-Information der Stadt Warendorf, Emsstraße 2, 48231 Warendorf

Eintrittskarten im Internet (auch mit PRINT@HOME) unter:

www.reservix.de  oder www.ADticket.de

Meistgelesene Artikel

Einzigartiger Bauernhofkindergarten Hummelwiese öffnet seine Pforten
Allgemein

Neues naturpädagogisches Konzept ab August 2024 zwischen Warendorf und Telgte

weiterlesen...
Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Glätte: Verletzte bei Massenkarambolagen in Mittelfranken
Aus aller Welt

Der Unfallverursacher muss schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei war er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Straße in den Gegenverkehr geraten.

weiterlesen...
US-Kriminalfall: Murdaugh zu weiterer Haftstrafe verurteilt
Aus aller Welt

Der Fall Alex Murdaugh hat viele Menschen in den USA gefesselt. Schließlich wurde der ehemalige Anwalt wegen Doppelmordes verurteilt. Doch damit ist die Geschichte nicht vorbei.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Dr. Ansgar Seidel tritt in die Fußstapfen von Herbert Kraft
Allgemein

Vorstand des Caritasverbandes im Kreisdekanat Warendorf nimmt  Dr. Seidel auf

weiterlesen...
Nein zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen
Allgemein

Jährlich zum 25. November findet der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ statt.

weiterlesen...