23. November 2022 / Allgemein

Pettersson und Findus und der Hahn im Korb

Kinderoper für die ganze Familie im TAW

Theater am Wall,Warendorf,Kinderoper,Detmold,

Pettersson und Findus und der Hahn im Korb

Kinderoper für die ganze Familie im TAW

Warendorf. Das Landestheater Detmold präsentiert am 18. Dezember um 15.00 Uhr im Theater am Wall eine Kinderoper für die ganze Familie. Der Titel dieser mitreißenden Inszenierung: „Pettersson und Findus und der Hahn im Korb“.

Pettersson und Findus sind die schrulligen Protagonisten der berühmten schwedischen Kinderbuchreihe von Sven Nordquist. Seit vielen Jahren begeistern die skurrilen Geschichten Kinder ebenso wie Erwachsene. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und führen ein beschauliches Leben auf ihrem Hof. Bis Caruso, der eitle Hahn des Nachbarhofes, auf der Flucht vor dem Suppentopf die traute Zweisamkeit stört. Caruso kräht ohne Unterlass Melodien und verdreht den Hühnern des Hofes schamlos die Köpfe. Alle auf dem Hof lieben Caruso. Nur Findus nicht. Die zahme Katerseele wird erschüttert. Findus fürchtet um seine Position als Petterssons Liebling und als er die Katzenschnauze voll hat, schmiedet er einen hinterhältigen Plan.

Diese Inszenierung hat also alles, was Oper braucht: einen jugendlichen Helden, eine richtige Intrige und mitreißende Musik.

Karten sind zu Preisen ab 6,00 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse des Theater am Wall erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 14.30 Uhr. Ebenso sind die Karten von zu Hause auch online buchbar. Hierfür fallen jedoch über den Kartenpreis hinaus gesonderte Gebühren an.

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mann in Berlin auf offener Straße durch Schüsse getötet
Aus aller Welt

Mitten in Charlottenburg eskaliert ein Streit: Ein 30-Jähriger wird angeschossen. Die Täter fliehen.

weiterlesen...
Wem gehört Bali? - Wie digitale Nomaden eine Insel verändern
Aus aller Welt

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Canggu ist ein Sehnsuchtsort für digitale Nomaden aus aller Welt. Aber der Boom verändert Bali rasant – und sorgt zunehmend für Konflikte mit Einheimischen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Danke Warendorf – das war ganz großes Kino“
Allgemein

Tausende erleben spektakuläres Ballonglühen auf dem Lohwall

weiterlesen...
Spürnasen auf heißer Spur: Wo ist Bauer Bruno?
Allgemein

Halbzeit im Ferienlager Tydal – junge Detektive erleben Abenteuer, Freundschaft und einen rätselhaften Fall

weiterlesen...